Telefonanlagen, Callmanager, Kommunikationsserver
Das Herzstück jeder Kommunikation im Unternehmen ist die richtige Telefonanlage. Sie hat heute viele Namen: Callserver, Callmanager, Kommunikationssystem, Kommunikationsserver usw.
Die Hauptaufgaben moderner Telefonanlagen für eine effiziente Kommunikation sind:
- Intelligentes Verteilen der Anrufe
- entsprechend der Wünsche des Anrufers
- in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit des Angerufenen, der Terminkalender steuert die Erreichbarkeit
- direkt zum letzten Gesprächspartner
- Zusammenarbeit mit Business-Applikationen
- Kundendaten sofort auf dem Monitor bei einem Anruf
- Wählen per Mausklick auf Kontakte (CTI – Computer-Telefonie-Integration)
- Integration verschiedenster Endgeräte, je nach Arbeitsplatz
- Tischtelefone
- Videotelefone
- schnurlose DECT-Telefone
- Smartphones
Die Telefonanlage ist heute ein Kommunikationsserver, der die IT und die Telekommunikationstechnologie verbindet. Offene Schnittstellen sorgen für eine tiefe Integration der Telefonanlage in die Geschäftsprozesse.
Die Telefonanlagen und Kommunikationsserver von Aastra stellen das perfekte Zusammenspiel von Applikationen und Telekommunikation sicher und bilden so die Basis für Unified Communications.