IP-Telefonie
Aastra hat bereits seit den 90er-jahren eine führende Position bei der VoIP-Technologie. Damals und heute geht es darum mit VoIP praktische Vorteile in den den Vordergrund zu stellen:
- Kosteneinsparung,
- Produktivitätsgewinn,
- mehr Flexibilität und
- bessere Reaktionsfähigkeit
Unternehmen profitieren von einem Umstieg auf die VoIP-Technologie u.a. durch
- die Senkung der Anrufkosten durch das „Pushen“ von Anrufen über das Unternehmensnetzwerk,
- die Rationalisierung von Kommunikationsplattformen durch Konvergenz von IT- und Kommunikationssystemen und
- die Verfügbarkeit durch Netzredundanz.
Für einen Umstieg auf VoIP können z. B. ausschlaggebend sein:
- Umzug in neue Räumlichkeiten/Erweiterung der bestehenden Räumlichkeiten
- Austausch veralteter TDM-Ausrüstungen
- Erfordernis, Anruffunktionen standortübergreifend zu unterstützen
- Notwendigkeit der Zentralisierung verteilter Voicemail-Systeme
- Unterstützung für mobile/virtuelle Mitarbeiter
- Erweiterung/Aufrüstung des Netzwerks
- Betriebskontinuität/Voice Survivability
- Beendigung des Service-Provider-Vertrags
Ganz gleich, aus welchen Gründen Sie auf die IP-Telefonie umsteigen – mit Aastra steht Ihnen ein Partner zur Seite, der Ihnen einen erfolgreichen Umstieg in einem von Ihnen selbst bestimmten Tempo ermöglicht.